Ein Haus mit Geschichte

Unser Gebäude diente bis Anfang der 80er Jahre als Kreiskrankenhaus von Riedenburg. Nach der Gebietsreform wurde das damalige Kreiskrankenhaus geschlossen und nach Kelheim verlegt.

ehemaliges Krankenhaus Riedenburg

Seit Januar 1986 wird das Alten- und Pflegeheim von uns, Familie Höppner, geführt. Da der anfängliche Name Kurhaus Altmühltal immer wieder für Verwirrung sorgte, folgte im Jahr 2010 eine Namensänderung. Seither lautet unser Name "Seniorenhaus Riedenburg GmbH". Bei den einheimischen Bürgern sind wir jedoch immer noch als "Kurhaus" bekannt.

Aufgrund der überschaubaren Pflegeplätze (92 Betten) sehen wir uns als familiär geführter Betrieb.

Reinhold Höppner übergab die Geschäftsführung im Jahre 1995 an seine Ehefrau Rita Höppner. Tochter Franziska Schinn arbeitet seit 2009 im elterlichen Betrieb.