Qualität

Es ist unser Bestreben, uns zum Wohle der Bewohner ständig weiter zu verbessern.

Professionelle Pflege und Versorgung erreichen wir durch kontinuierliches Lernen und Reflektieren unserer Arbeit im Rahmen des Qualitätsmanagements. Wir arbeiten fachlich auf dem neuesten Stand der Pflege und erweitern und erhalten unser Wissen durch regelmäßige interne und externe Fortbildung.

Wir unterliegen regelmäßigen externen Qualitätsprüfungen durch die Heimaufsicht (FQA) des Landratsamtes Kelheim sowie durch den medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK).

Alle Bereiche des Hauses werden nach räumlichen, sächlichen und personellen Qualitätskriterien beurteilt, die sich sowohl an den Bedürfnissen der Bewohner als auch an Gesetztestexten und Verordnungen orientieren.

Wir bedanken uns für die stets gute Zusammenarbeit mit den Prüforganen und freuen uns über gute Ergebnisse.

Mehr unter:
Transparenzbericht 2017

Weitere Informationen unter www.pflegelotse.de

Noch mehr freut es uns, wenn Sie sich von unserer Qualität persönlich überzeugen.